Category Archive: Ernährung

Mrz 27

Vielfalt an Nutzpflanzen nur ohne Gentechnik

Die Vielfalt an Nutzpflanzen ist eine der wichtigsten Grundlagen unserer Nahrungsmittelsicherheit. Doch durch Patente auf Saatgut fällt diese wertvolle Ressource mehr und mehr in die Hände einiger weniger Großkonzerne. Ändern könnten das die Mitgliedstaaten des Europäischen Patentamts, darunter auch Deutschland.  Deshalb habe ich gerade eine Petition an den zuständigen Bundesjustizminister Herrn Dr. Buschmannunterschrieben. Er muss …

Continue reading »

Apr 23

OMS und Lebertran

Gestern wurde mit OMS die nächste Multiple Sklerose Sau durchs Dorf getrieben. Bei OMS handelt es sich um eine ’neue‘ Ernährungsform. Oh Wunder, nicht so viel Fleisch, Milchprodukte, Süßigkeiten und Rauchen. Dafür viel Gemüse, Obst, Fisch und Vitamin D. Tatsächlich unterscheidet sich diese ‚ach so neue Diät‘ nicht wesentlich von einer normalen gesunden Ernährung. Selbst …

Continue reading »