«

»

Jan 14 2016

Boulderhalle mit freiem Eintritt für alle MS-Patienten

.

.

Mein Name ist Almut Heiland, Diagnose MS 1997, trotzdem oder eigentlich deshalb Unternehmerin. Bisher tätig im industriellen Bereich, habe ich mit meinem Mann Christoph nun eine neue Herausforderung angenommen und einen historischen Gasthof gekauft, der seit Jahren leer stand:

Ein großes, rundes Projekt mit dem wir unsere Region stärken wollen
.

Ammerrock Ammertaler Hof in  Wurmansau  Foto: Heiland

Ammerrock Ammertaler Hof in Wurmansau
Foto: Heiland

Der Ammertaler Hof ist das Herz von Wurmansau, das wir wiederbeleben wollen. Abriss oder Verfall des Gebäudes (als Taverne unseres Wissens erstmals erwähnt im 13. Jahrhundert, wahrscheinlich sogar aus der Römerzeit) ist für uns einfach unvorstellbar.
.
Mit unserer AH-technics haben wir Arbeitsplätze mit einem tollen Team geschaffen, das wollen wir jetzt zusätzlich als Gastronomen fortführen. Wir haben uns Inklusion auf die Fahnen geschrieben und beschäftigen alleinerziehende Mütter und Leute mit schwierigem Hintergrund bzw. Krankheit: MS, Gehörlos, Legasthenie, ADHS, Burnout, Borderline, Rheuma, Spielsucht, Depressionen……

Ein Dorf ohne Wirt ist wie tot, wir werden wieder einen Treffpunkt für Jung und Alt schaffen.
.

Wir leben in einer wunderbaren Urlaubsregion, der leider Schlechtwetter Attraktionen fehlen. Unser Angebot soll also auch den Tourismus im Bereich Ammergauer Alpen bereichern.
Durch Wärmepumpe, Solaranlage und Elektroauto ist die AH-technics Energie-plus-Betrieb. Auch den Ammertaler Hof werden wir mit einer Solaranlage ausstatten. Mit Schaffung einer neuen Attraktion in bestehender Bausubstanz, verhindern wir die Versiegelung weiterer Flächen.

Die letzten 25 Jahre haben wir viel bewegt in Wurmansau und nun werden wir folgendes Angebot verwirklichen:

  • Elektro- und Wohnmobilparkplätze
  • Bistro mit Biergarten
  • Zimmervermietung
  • Boulderhalle im Dachgeschoss

Im Boulderbereich werden wir auch 4 Wände für therapeutisches Klettern realisieren. Hier können Physiotherapeuten gezielt mit Patienten arbeiten. Für mich bedeutet Lebensqualität aktiv bleiben trotz MS und deshalb lade ich alle MS Patienten ein, unsere Boulderhalle (Eröffnung Herbst 2016) kostenfrei zu nutzen!

Die Größe des Projekts (Gesamtinvest. Ca. 840.000€) ist eine echte Herausforderung für uns. Um trotzdem alles so zu gestalten, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen, starten wir eine Crowdfunding Aktion. Wer uns unterstützen möchte, kann auf der Plattform www.startnext.com/Ammerrock „Dankeschöns“ kaufen. Das Geld fließt dann in die Ausstattung der 3 Etagen. Das Projekt Boulderhalle ist als förderwürdig eingestuft und erhält Europäische Fördermittel.

Für alle, die Crowdfunding nicht kennen, findet sich eine kurze Erklärung auf dem Flyer im Anhang.

Jeder der neugierig ist, ist herzlich eingeladen, uns und das Gebäude zu besuchen, oder einfach mal anzurufen. Die Homepages finden Sie hier und natürlich sind wir auch auf Facebook vertreten

Informationen zum Projekt Crowdfunding-Ammertaler-Hof

Ich freue mich über Rückmeldungen, Unterstützer und Daumendrücker!
Almut und Christoph Heiland

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>