«

»

Apr 19 2020

Mehl – die sich selbst erfüllende Propheteiung

Vor Kurzem schlug ich ja vor, wie Sie Mehl substituieren könnten. gleichzeitig hatte ich keine Vorstellung davon, wieso die Kunden alle Brot horteten. Nun glaube ich es zu wissen. Letztens, als ich mit einem Bekannten sprach, erzählte er mir, er habe gerade Brot in der Bäckerei gekauft, weil er im Supermarkt keines mehr, aufgrund der Hamsterkäufe, bekommen habe. – für über 11,- €.

Dann zeigte er mir drei kleine Tütchen geschnittenes Brot. Zusammen dürften das höchstens 1,5 Pfund gewesen sein. 

Dies ist ein hervorragendes Beispiel, wie man Krisengewinnlern in die Hände spielt: die Menschen haben in Krisenzeiten Angst, kein Brot mehr zu bekommen, oder das es sehr teuer würde. Also hamstern sie es und frieren es ein. Die Folge, das Brot wird tatsächlich rar und damit teuer und Krisengewinnler verdienen sich eine goldene Nase. Wie damals mit den Atemschutzmasken. 

.

.

.

.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>