Jun 03 2016

Was: Fachtagung – Partizipation in der inklusiven Schule
Wann: 11.06.2016
Wo: : Hamburg – Gymnasium Kronshagen

Mit dabei sind u.a. Mischa Gohlke, Anastasia Umrik, Ron Paustian, Britta Jänick, Mürwiker Chor „Spektakel“, Antje Hachenberg, Prof. Ulrich Hase, Yvonne Vockerodt und Britta Ernst.

„… zu einer inklusiven Schule gehört die aktive Mitgestaltung – ohne sie wäre die Inklusion nicht so weit fortgeschritten und eine Weiterentwicklung nicht denkbar. In der inklusiven Schule sollen alle Eltern und alle Kinder, ob mit Förderbedarf oder ohne Förderbedarf, die Chance auf Partizipation haben. Gute Gründe, zu fragen: Wie können Beteiligte und Betroffene noch besser mitgestalten? Wo befinden sich Barrieren und wie können sie beseitigt werden? Darüber möchten wir gern mit Ihnen auf unserer Fachtagung diskutieren, damit wir die Inklusion in Schleswig-Holstein in Zukunft noch besser gemeinsam gestalten können. Ich freue mich auf anregende Gespräche und konstruktive Impulse.“ (Britta Ernst, Ministerin für Schule und Berufsbildung des Landes Schleswig-Holstein)