«

»

Jun 25

Lauterbachs Alternative Fakten

Immer wieder fällt Herr Lauterbach mit alternativen Fakten und dummen Voraussagen auf. Gott sei Dank treten die in aller Regel nicht ein. Vielmehr macht er sich immer lächerlicher, scheint seine Glaskugel doch einen mächtigen Sprung zu haben. 

Erst vor wenigen Monaten wendeten sich mehrere Dutzend Wissenschaftler an die Bundeskanzlerin, diesen Herrn zu stoppen. Leider ist auch Frau Merkel – wie bei so vielem – nicht in der Lage, diesen Herrn zu kontrollieren. Und so fabuliert er munter weiter. Zugute halten muss man ihr allerdings, dass Lauter

Nicht nur, dass er Titelmissbrauch begeht, indem er sich Epidemiologie nennt – er ist keiner. Seine Exfrau Angela Spelsberg bestätigt in diesem Video unter 3:30, dass er Health Policy und Management studierte und in Wirklichkeit sie die Epidemiologie ist.  

Auch das ZDF ging dieser Frage nach und würgte einen Fachmann sehr schnell ab, der wiederum bestätigte, dass Prof. Lauterbach kein Epidemiologie sei.  

Jetzt Twitter. Dabei bezog er sich auf die Delta-Variante und twitterte: ‚Die Delta Variante ist für ärmere Länder eine Katastrophe …‘ Dazu postete er ein Foto, auf dem Menschen in Schutzanzügen in Uganda eine Beerdigung durchführten. Und das am 21.06.2021. Dumm nur, dass dieses Bild aus der Irish Times gestohlen ist. Und nicht nur das. Die Irish Times berichtete am 22.September 2020, also vor einem dreiviertel Jahr darüber, dass in Uganda die Beerdigungen schon lange keine normalen Zeremonien mehr seien: 

Und hier der Originalbericht aus der Irish Times: 

.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>